Aktuelles

Aktuelle Neuigkeiten, Ergebnisse oder Planungen des Clubs finden Sie immer auf dieser Seite. Somit haben Sie stets den Überblick, was bei 1.Halleiner Tennisclub geschieht!

Am Freitag den 27.07.2012 fand das traditionelle Fußballturnier am Oberalmer Winklhofplatz statt. Der 1. Halleiner Tennisclub kämpfte hervoragend und besiegte den Tennisclub Oberalm sowie eine delegation des Oberalmer Fußballclubs. Der Sieg wurde anschließend natürlich gefeiert.

Der 1.Halleiner Tennisclub war auch am Halleiner Stadtfest vertretten.

Direkt neben dem Raiba Gebäude. Ein voller Erfolg und wird garantiert wiederholt.

Sensationeller 3.Platz in der Landesliga B

Sensationeller 3.Platz in der Landesliga B

Die erste Mannschaft des 1.Halleiner Tennisclub belegte in diesem Sommer sensationell in der Herren Landesliga B den 3. Platz.

 

Herzliche Gratulation

Jede Dame die Tennis spielt bekommt ein Glas Prosecco

Jede Dame die am Donnerstag den 21. Juni um 18:00 Tennis spielt bekommt ein Glas Prosecco. Ob Hobby oder Meisterschaftspielerin jede Dame ist herzlich willkommen. Für Damen unter 18 Jahren gibt's natürlich ein Antialkoholisches Getränk.

 

 

 

 

 

Im Bild von links:

Petra Renger, Sabine Burkert, Andrea Petutschnig, Margit Rainer

Verena Renger, Hanni Trautmann, Birgit Petutschnig, Ann-Sophie Schwaiger

Erster Sieg der Damenmannschaft

Liebe Tennisbegeisterte,

am 3. Juni war es soweit. Nach einer langen Durststrecke konnte der

erste Sieg, gegen die Damen von Golling, eingefahren werden.

Zwar äußerst knapp (zwei Games), aber 2 Punkte sind 2 Punkte. 

Gratulation

Grillen

Liebe Freunde,

endlich ist Sommer. Es ist Zeit, dass auszunutzen. Am Samstag stellen wir das Bier kalt, brutzelt Wurst und Fleisch auf dem Grill, denn dann findet beim 1.Halleiner Tennisclub ab 16:00 Uhr eine Grillparty statt, zu der ihr eingeladen seid. Wir würden uns sehr freuen diesen Abend mit euch in voller Ausgelassenheit zu teilen. Bitte erscheint mit viel guter Laune, Durst und Hunger.

Wir freuen uns auf Euch.

Eure Wirtsleute Claudia und Harry

Tennistraining

Herren-Tennistraining

Jeden Dienstag von 18:00 bis 19:30

  

Jugend-Tennistraining

Jeden Mittwoch von 18:00 bis 19:30

 

Damen-Tennistraining

Jeden Donnerstag von 18:00 bis 19:30 

 

Hast du Lust?! Dann komme an einem Trainingstag einfach vorbei und schau es dir an.

Am 28.April fand auf der Tennisanlage des 1.Halleiner Tennisclub das GÖST (Ganz Österreich spielt Tennis) statt. Wir verbrachten mit vielen Gästen einen gemeinsamen sportlichen Tag. Mit Tennisschnuppern und die Freiluftsaison auf Sand starteten wir in die neue Saison.

Freundschaftturnier-1.Halleiner Tennisclub VS TC Adnet

Am 23.3.2012 fand in der Tennishalle Hallein die Begegnung statt. Beim anschließenden Bratl wurde noch bis spät in die Nacht analysiert und die Revanche beschlossen.

Tennisschnuppern im 1.Halleiner Tennisclub

An zwei Sonntagen (11.3. und 18.3.2012)wurde am Nachmittag von der Tennisschule Rosenkranz ein Tennisschnuppern durchgeführt. Die Beteiligung war gut und wird am 1.Mai mit der Veranstaltung GÖST (Ganz Östereich spielt Tennis) weiter forciert.

Telefonische Auskunft: Jürgen Rosenkranz 0664/ 5411551

Am 18. Februar fand in dem neuen Clubstüberl das beliebte Faschingsturnier statt. Das vorangegangene Faschingsturnier bildete beim anschließenden Buffet noch zahlreiche lustige Anekdoten. Es war ein großer Erfolg und wird im nächsten Jahr sicher wiederholt, so der einheitliche Tenor.

 

25. TURNIER DER STADT HALLEIN

 

Wie viele andere Turnierveranstalter in Österreich auch, geht es in Hallein natürlich auch um das liebe Geld. Turnierleiter Ing. Gehard Hödl kann sich in diesem Jahr auf die Sponsorenhilfe kleinerer Geldgeber verlassen und auch die Stadt Hallein hat sich an den Kosten beteiligen. Dazu eine Zusage der ASKÖ und schon ist das 25. Turnier der Stadt Hallein gesichert.

 

Wir danken für die Unterstützung durch:
STADTGEMEINDE HALLEIN (Bgmstr. Dr. Chrtistian Stöckl)
ASKÖ Salzburg (Präsident Dr. Franz Karner,
Sekr. Dr. Reinhold Bärenthaler)
sowie allen Sponsoren!